Die Illustratoren der Voyages Extraordinaires

(The Illustrators of Verne's Voyages Extraordinaires / Les Illustrateurs des Voyages Extraordinaires)

Über die berühmten Illustratoren und die Stiche der französischen Erstausgaben ist schon viel publiziert worden. Da ich nicht diese Arbeit wiederholen möchte, habe ich mich darauf beschränkt allgemein etwas zu den Holzstichen zu schreiben und zu anderen Artikeln über die Originalillustratoren zu verlinken. Auf meinen Seiten möchte ich ergänzend Künstler präsentieren, die der Allgemeinheit, zumindest unter dem Aspekt als Illustrator der Voyages Extraordinaires Verne's, nicht so bekannt sind.

Der Charme des Holzstiches – Eine Betrachtung (The charm of old wood engravings)

LINKS zu Seiten über die französischen Künstler: Die Seite von Gilles Carpentier: Les Illustrateurs des Voyages Extraordinaires oder von Arthur B. Evans The Illustrators of Verne's Voyages Extraordinaires

Werner Klemke 

Werner Klemke

Meinhard Bärmich

Meinhard Bärmich 



Gerhard Goßmann
Gerhard Goßmann
Eberhard Binder-Staßfurt


Eberhard Binder-Staßfurt

Der amerikanische Illustrator N.C. Wyeth (The American illustrator N.C. Wyeth – best known for his outstanding book illustrations of adventure books, among other things Verne's Extraordinary Journeys / Le Illustrateur des Voyages Extraordinaires)

N.C. Wyeth

Zdenek Burian

Der tschechische Maler Zdenek Burian, ein „Jules Verne“ – Illustrator (An Illustrator of Verne's Extraordinary Journeys / Le Illustrateur des Voyages Extraordinaires / Knihy ilustrované Zdeòkem Burianem)



Zurück zur Startseite (Back To Start)

Back to MENUE JULES VERNE

Zur Seitenübersicht (Site - Map)


Copyright © Andreas Fehrmann - 05/2002, letzte Aktualisierung 19. Januar 2020